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CONSULTING

Wie organisieren wir unseren ServiceDesk am effektivsten?
Wie machen es andere Unternehmen?
Welche Vorgehensweisen haben sich bewährt?

Die Software alleine stellt noch keine effektive Lösung sicher. Deswegen bieten wir Ihnen nicht nur das Produkt an, sondern unterstützen Sie bei der Installation, sowie während des Betriebs der Software mit unserem Know-How. Unsere Beratung verhilft Ihnen zu einem optimalen Einsatz der einzelnen Funktionen:

Aufnahme des Ist-Zustandes: Mit der Erfahrung zahlreicher Projekte erarbeiten wir gern mit Ihnen gemeinsam die Darstellung und Dokumentation Ihrer gegenwärtigen Situation. Wie wird bei Ihnen zur Zeit der Support organsisiert, welche Software befindet sich im Einsatz, etc.

Erstellung des Lasten - / Pflichtenheftes: Auf Basis des Ist-Zustandes und Ihrer spezifischen Anforderungen erarbeiten wir anschließend ein produktunabhängiges Pflichtenheft, welches Sie bei der Auswahl des geeigneten Systems unterstützt.

Machbarkeitsanalyse: Deckt die ausgewählte Software die im Pflichtenheft erarbeiteten Anforderungen zur Zufriedenheit ab? In welchem Umfang sind Anpassungen notwendig? Kann die Softwarelösung im notwendigen Zeit- und Kostenrahmen eingesetzt werden? - Wir entwickeln ein umfassendes Konzept für die Einführung einer erfolgreichen Softwarelösung.

Einsetzbarkeit und Akzeptanz: Außer dem Produkt und den angebotenen Dienstleistungen spielen auch andere Kriterien bei der Auswahl eines HelpDesk-Systems eine wichtige Rolle. Die Akzeptanz des Systems durch den Anwender ist hier ein sehr wichtiger Faktor, denn solch eine Investition lohnt sich nur dann, wenn das Produkt auch aktiv genutzt wird. Ist das ausgewählte Produkt hinsichtlich des Preis-Leistungs-Verhältnisses akzeptabel? Werden Auswertungen über Produktivität der Mitarbeiter oder die "Fernbedienung" von Arbeitsplätzen vom Betriebsrat akzeptiert? Mit der Erfahrung aus vielen Projekten sorgen wir schon zu Beginn dafür, dass alle Mitarbeiter an einen Strang ziehen und Ihr Projekt erfolgreich wird.

Teststellung: Vor dem endgültigen Einsatz des Produktes und der Tätigung einer Investition möchten Sie Ihr zukünftiges Produkt gern testen. Wirklich sinnvoll ist eine Teststellung aber nur in der Originalumgebung - auf Ihrem Datenbanksystem, mit einer Schnittstelle zu Ihrem Mail-System, Ihren Stammdaten, Ihren Benutzern und Ihrem Inventar. Auch die Schulung Ihrer Mitarbeiter ist unerlässlich, um die Software zu testen. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit unsere Softwareprodukte vor Ort mit Ihren Stammdaten und ausgebildeten Mitarbeitern auf Herz und Nieren zu prüfen.

Projektleitung: Wir übernehmen für Sie - oder mit Ihnen - die Projektleitung. Wir unterstützen Sie in allen Bereichen, die mit dem erfolgreichen Verlauf des Projektes einhergehen. Wir übernehmen für Sie die Zeitplanung und stellen sicher, dass diese auch eingehalten wird und Ihr Projekt außerdem den Kostenrahmen nicht überschreitet.